Nov 26 2012
Delegiertenversammlung der AKH in Weimar 23.-25.11.12
“Am Freitagmorgen ging es los. Die 6 stündige Zugfahrt verbrachten wir mit Lesen und Quatschen und malten uns aus wie das Treffen wohl werden würde. Viky konnte mir einiges über den Ablauf erklären, denn sie war schon einmal auf einer Delegiertenversammlung der AKH gewesen.
Sobald wir ankamen entdeckte Viky viele neue und alte Gesichter, wir verstauten alles und trafen uns zur Stadtführung in Weimar.
Abbildung 1 : Vor der Universitätsbibliothek steht das Kunstwerk “Lehrstuhl – leerer Stuhl” von Hermann Bigelmayr.
Den Abend ließen wir alle beim Abendessen und im Partykeller ausklingen.
Am Samstag galt dann zum ersten Mal: „Jülich eure Stimmen“. Nachdem wir in verschiedenen Workshops über alte und neue Methoden zur Vernetzung mit anderen Menschen gesprochen hatten und uns untereinander nun besser kannten, durften wir jetzt die Mitglieder des Vorstandes wählen und am nächsten Tag noch über weitere Personalfragen abstimmen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der KSG, die es uns ermöglicht hat nach Weimar zu fahren und somit an der Delegiertenversammlung teilzuhaben, für die ganzen Erfahrungen, die wir mitnehmen und für die interessanten Bekanntschaften, die wir machen durften.” (Lisa)
Und ich bedanke mich im Namen der KSG bei Lisa und Viky, dass Ihr Jülich bei der DV der AKH in Weimar vertretten habt!!!