Nicht-binär, Aro, Ace & Questioning Stammtisch – 05.05. ab 16:30 hybrid in der KSG

 

Flyer des – Nicht-binär, Aro, Ace & Questioning Stammtisch – Wann: an jedem 1. Freitag im Monat ab 16:30 Uhr Wo: Haubourdinstr. 40 Jülich, barrierefrei, in den Räumen der KSG Hüpf gern auf unseren Discord-Server, auch wenn du nur schreiben magst :) dort ist Platz für den Treff und alle LGBTQIANP+ Personen. Kontakt: queerstammtisch-juelich@tutanota.de in Kooperation mit der KSG Jülich www.ksgjuelich.de Oben auf dem Flyer ist ein Balken mit Farbverlauf von pink bis gelb, unten von grün bis lila. Oben links ist eine gezeichnete Biene, hinterlegt mit der nicht-binär Flagge. Neben dem Punkt "Wo" ist recht mittig eine Sprechblase mit "Ob Atheist*in, Christ*in, Muslim*in, Buddhist*in, Hindu,... Willkommen!". Mittig rechts ist ein gezeichneter Frosch, hinterlegt mit der aromantisch Flagge. Dabei ist eine Sprechblase: „Du bist 15, 27, 41, 64, 83,…. Jahre alt? Wir freuen uns auf dich!“. Unten links ist ein gezeichneter Drache, hinterlegt mit der asexuell Flagge. Dabei ist eine Sprechblase mit: „L lesbisch; G schwul; B bi; T trans, Two-Spirit; Q queer, Questioning; I inter, A aromantisch, asexuell, agender; N nicht-binär; P poly, pan; + alle weiteren“. Eine weitere Sprechblase lautet: „aspec, arospec & acespec, demi, grey, quoi, fray,….“.

Am 05.05. trifft sich wieder der Nicht-binär, Aro, Ace & Questioning Stammtisch. Der findet hybrid in den Räumen der KSG (Haubourdinstr. 40) und auf dem Discord-Server an jedem ersten Freitag im Monat jeweils ab 16:30 Uhr statt. Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut gerne vorbei.

Wir sitzen in lockerer Runde zusammen, quatschen, hören zu, diskutieren und spielen auch Mal was zusammen. Alle sind herzlich willkommen.

Wir möchten ausdrücklich Menschen aller Identitäten und Orientierungen auf den nicht-binären, agender, aro und ace Spektren einladen und Menschen jeden Alters, unabhängig von Ausbildungshintergrund/-status, beruflichem Hintergrund, Herkunft, Ehtnizität, ob BiPOC, ob behindert und/oder phsychisch/chronisch krank.

Außerdem gibt es einen Discord-Server auf dem viel Platz für Austausch und Vernetzung besteht. Weitere Infos, Hilfe und bei Fragen oder Bedenken gerne an queerstammtisch-juelich@tutanota.de wenden.

Übrigens findet sich auf diesem Discord Server auch der neu ins Leben gerufene LGBTQIANP+ Stammtisch Jülich. Dieser wird von und mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Jülich organisiert.

Weitere Infos:

Corona

Corona-Auflagen gibt es momentan nicht. Das kann sich kurzfristig ändern.

Barrierefreiheit

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei.

Es steht jederzeit ein Rückzugsraum zur Verfügung in dem es ruhig ist.

Toiletten

Die Toiletten sind ebenfalls barrierefrei und all-gender.

Essen / Trinken

Gläser und Leitungswasser stehen zur Verfügung. Außerdem Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirr. Bringt euch gerne etwas mit.

Sonst noch gut zu wissen

Der Treff ist eine lockere Runde, also ist legere Kleidung ausreichend.

Ihr könnt pünktlich da sein, später dazu stoßen und oder jederzeit gehen.

Hunde dürfen mitgebracht werden, sollten aber sauber sein. Ihr müsst allerdings dafür sorgen, dass der Hund persönliche Grenzen anderer Leute beim Stammtisch nicht überschreitet. Ängste und Allergien nehmen wir ernst und müssen beachtet bzw. Rücksicht darauf genommen werden.

Kann eins auch hybrid teilnehmen?

Ja, es gibt die Möglichkeit über einen Discord-Server auch hybrid am Stammtisch teilzunehmen.

Ihr möchtet wissen, wie ihr auf den Server gelangt? Dann schreibt gerne eine Email an queerstammtisch-juelich@tutanota.de

Wo ist der Eingang?

Biegt auf den gesplasterten Bereich vor dem Gebäude ein und ihr seht über der Fensterfront das Schild der KSG. Ein paar Meter weiter ist der Haupteingang in das Gebäude. Sollte dieser geschlossen sein, gerne an der Fensterfront klopfen.

Anreise mit Fahrrad

Direkt vor dem Gebäude können Fahrräder abgestellt werden. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz des Friedhofs wo dies ebenfalls möglich ist.

Parken

In unmittelbarer Nähe gibt es einen Parkplatz des Friedhofs. Dieser ist auf der anderen Straßenseite. Dort gibt es die Möglichkeit 2 Stunden lang kostenlos zu parken. Außerdem kann ist Parken am Straßenrand möglich, je nachdem aber alles bereits voll.

ÖPNV

Mit der Rurtalbahn erreicht ihr das Gebäude der KSG indem ihr an der Haltestelle „Jülich Nord“ aussteigt. Von dort aus gehst du in Richtung Hauptstraße. Dort seht ihr den Bahnübergang und auf beiden Seiten Tankstellen. Geht unter dem Bahndamm durch, wechselt die Straßenseite und biegt rechts ab. Nun geht ihr geradeaus bis ihr auf der linken Seite den Parkplatz vom Friedhof, vor euch eine Kreuzung und links das Gebäude der KSG seht.

Der Stammtisch ist mit dem Bus erreichbar. Die Haltestellen „Solarcampus“ und „Städtischer Friedhof“ sind ganz in der Nähe und gut und schnell zu Fuß erreichbar.

Vertraulichkeit

Wir sind ein Safespace für Leute auf den nicht-binären, agender, aro und ace Spektren. Hier sollen alle offen und frei reden können. Deswegen bitten wir darum mit privaten Informationen vertraulich umzugehen. Solange eine Person es nicht ausdrücklich erlaubt dürft ihr nicht weitererzählen, wer da war. Wir möchten nicht, dass Leute unfreiwillig geoutet werden oder Angst davor haben müssen.

Die Räumlichkeiten der KSG sind frei einsehbar und die Teilnehmenden durch die Fensterfronten zu sehen, aber für den Stammtisch reserviert.